Sales Enablement

Through sales enablement, we support each and every one of your employees to do their job even better. How? By giving everyone exactly the knowledge they need to be "enabled" to work successfully.

Talk to an expert

What is Sales Enablement?

Through sales enablement, we support each and every one of your employees to do their job even better. How? By giving each team member exactly the knowledge they need to be "enabled" to work successfully.  

Why does my company need sales enablement? With our service to more success:  

We establish structures that enable employees to do their job better - enabling means making someone more successful.

Florian Gottschall, Head of Business Enablement

Digitalisation is advancing and sales in particular must adapt to the new reality in order to be successful. This includes empowering all team members to respond to these new developments. Buyers are better informed than ever and have almost unlimited access to a wide range of offers. In order to remain competitive here, sales enablement is the key to success.

Where exactly is enablement ultimately used in a meaningful way? We distinguish between the following three areas:

Effective onboarding

Employee development

Career planning in the company

Enablement for effective employee onboarding

Together with you and your teams, we design the way in which new employees/colleagues are prepared for new challenges. A new team member who is "taken by the hand" from day one and has a structured plan in place will get to work much faster than without this support. The time between the start and the first turnover should be as short as possible, yet the quality standards of our on-boarding structures are very high. The right balance requires a good concept and a lot of practice. You can only become a good tennis player if you practice enough. Especially for team members at the beginning of their career, coaching and training is extremely important. We take you to the tee line and accompany you in building, training and developing the necessary skills.

  • Development of structured & scalable OnBoarding activities
  • Scalability (especially important for growth phases)
  • Time-efficient onboarding of new employees
  • Quality assurance, feedback and optimisation of existing processes
  • Operational excellence for your own brand
  • Introduce and consolidate an on-boarding structure

Enablement for effective staff development

We train and coach your teams for more efficiency and ease on the job. In this way, we achieve that many more employees fulfil their individual quotas and are able to do their job even more successfully.  Tennis players also practise between matches. We discover blind spots and fill the gaps with skills, sales methods, training and exercises for the design of a structured employee development programme. In this way, you actively support the individual development of your team members.  A desirable side effect of our activities is the increasing employee satisfaction and the associated decrease in fluctuation, which massively saves/reduces costs. Not to forget: the enormous increase in employer attractiveness that is achieved through such employee development structures.

  • More efficiency in new customer acquisition
  • Creating stronger customer loyalty
  • Introduction & implementation of staff development programmes
  • Time and Priority Management (Account Planning)
  • Building a sustainable academy / learning structure
  • Lifelong learning

Enablement for career planning within one's own company

Are your people well-trained, efficient high performers? Then it would be more than unfavourable to lose precisely these employees - because finding them is usually hard enough. Those who discover perspectives at work have incentives for their own development possibilities. This promotes motivation and willingness to work. We prepare your colleagues for their personal career path. Specifically, we accompany them in learning and training towards new challenges within your company. Even if you are above average in your job, this does not automatically mean that you will master the next step on the career ladder just as well. Responsibilities and daily tasks often differ greatly. Finding the right challenge to take on further is then the be-all and end-all. Once this decision has been made, we accompany the employee while the current job is still being performed.

  • Achieve more internal applications
  • Binding know-how to one's own company
  • Use competitive advantages
  • Increase employee satisfaction

It’s scoping time.

Our very first step on the road to helping you succeed. This involves 2-5 days full of questions, which we address to you. Our methodical approach enables us to evaluate not only the current state, but also measurable goals that need to be achieved.

During this time, we talk to the prospective trainees about their experiences in everyday life, note down the management's goals, collect and interpret big data from existing CRM systems, check the interfaces between the departments and analyse the external image. The tools (applications) you use are also part of the Big Picture. Depending on the enablement area, a concept for the most successful enablement structure is developed based on this data - individually tailored to your company.

It’s enablement time.

The implementation consists of creating content for training, coaching and workshops. Online, remotely as well as on site. The topics we identify - together with you - can be very diverse. You can look forward to our scoping results. It contains concrete suggestions for topics, tailored to your situation.

Here is a selection of possible topics/sessions that we can offer. Please feel free to contact us directly:

  • Land your business
  • Objection handling
  • Modern Selling
  • Consultative Selling
  • Win-Win-Negotiation
  • Expand your business
  • Key Deal Reviews
  • Common Language
  • Successful Consulting
  • On the Job Coaching

Your contact person

Florian Gottschall | Head of Business Enablement

As Vice President Enablement, Florian enables you to really take off through coaching, training and workshops. Florian has already worked in international sales in various industries, in sales training and in the area of Revenue & Trust Enablement. He has also founded several start-ups of his own and thus incorporates his entrepreneurial know-how into all his activities. Florian has been working for companies such as Avast, WestconComstor, Riverbed and Contentful for over seven years and has trained 800 people from a total of 14 nations during this time.  

We will be happy to send you more information about our service

I have read and agree to the privacy policy.
Vielen Dank für Ihre Anfrage! Eine Email mit unserer Company Broschüre sollte innerhalb weniger Minuten bei Ihnen sein.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, schreiben Sie uns bitte an: sales@cremanski.com.
Etwas ist schief gegangen. Überprüfe deine Angaben und versuche es erneut.

Our Location

Cremanski & Company GmbH
Linienstraße 145
10115 Berlin

Cremanski & Company GmbHStrelitzer Straße 2210115 Berlin

Wenn Sie auf “Alle Cookies akzeptieren” klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sales Enablement

Durch Sales Enablement unterstützen wir jeden Einzelnen Eurer Mitarbeitenden darin, seinen Job noch besser ausführen zu können. Wie? Indem wir jedem genau das notwendige Wissen “an die Hand” geben, um “enabled” zu sein, erfolgreich zu arbeiten.

GESPRÄCH VEREINBAREN

Was ist Sales Enablement?

Durch Sales Enablement unterstützen wir jeden Einzelnen Eurer Mitarbeitenden darin, seinen Job noch besser ausführen zu können. Wie? Indem wir jedem genau das notwendige Wissen an die Hand geben, um “enabled” zu sein, erfolgreich zu arbeiten.

Warum braucht mein Unternehmen Sales Enablement?

"Wir etablieren Strukturen, die Mitarbeiter befähigen, ihren Job besser zu machen. Enabling bedeutet, jemanden erfolgreicher zu machen."

Florian Gottschall, Head of Business Enablement

Die Digitalisierung schreitet voran und gerade der Vertrieb muss sich an die neue Realität anpassen, um erfolgreich agieren zu können. Dazu gehört, dass alle Teammitglieder befähigt sind,  auf diese neuen Entwicklungen zu reagieren. Käufer sind besser informiert denn je und haben nahezu unbegrenzten Zugriff auf vielfältige Angebote. Um hier wettbewerbsfähig zu bleiben, ist Sales Enablement der Schlüssel zum Erfolg.
Wo genau wird Enablement letztendlich sinnvoll eingesetzt? Wir unterscheiden folgende drei Bereiche:

Effektives Onboarding

Mitarbeiter Entwicklung

Karriereplanung
im Unternehmen

Enablement für ein effektives Mitarbeiter Onboarding

Gemeinsam mit Euch und Euren Teams gestalten wir die Art und Weise, in welcher neue Mitarbeiter:nnen / Kolleg:innen auf neue Herausforderungen vorbereitet werden. Ein neues Teammitglied, das vom ersten Tag an “an die Hand genommen” wird und einen strukturieren Plan vorfindet, kommt wesentlich schneller im Job an als ohne diese Unterstützung. Die Zeit zwischen Start und erstem Umsatz sollte dabei so kurz wie möglich sein, dennoch liegt der Qualitätsanspruch unserer OnBoarding Strukturen selbstverständlich sehr hoch. Die richtige Balance verlangt nach einem guten Konzept und viel Übung. Auch ein guter Tennisspieler wird nur,  wer ausreichend übt. Gerade für Teammitglieder, welche noch am Anfang ihrer Karriere stehen, ist Coaching und Training essentiell. Wir bringen Euch zur Abschlagslinie und begleiten Eure Teammitglieder bei Aufbau, Training und Ausbau der notwendigen Fähigkeiten.

  • Entwicklung von strukturierten & skalierbaren OnBoarding Aktivitäten
  • Skalierbarkeit (insbesondere wichtig für Wachstumsphasen)
  • Zeiteffizientes Onboarden neuer Mitarbeitender
  • Qualitätssicherung, Feedback und Optimierung bestehender Prozesse
  • Operational Excellence für den eigenen Brand
  • Einführen und Festigen einer OnBoarding Struktur

Enablement für eine effektive Mitarbeiter Entwicklung

Wir trainieren und coachen Eure Teams für mehr Effizienz und Leichtigkeit im Job. Damit erreichen wir, dass wesentlich mehr Mitarbeitende ihre individuellen Quotas erfüllen und ihren Job auf diesem Wege noch erfolgreicher ausführen können.  Auch Tennisspieler üben zwischen den Matches. Wir entdecken Blind Spots und füllen die Lücken mit Skills, Vertriebsmethoden, Trainings und Übungen für die Konzeption eines strukturierten Mitarbeiter-Entwicklungsprogrammes. Somit unterstützt Ihr aktiv die individuelle Weiterentwicklung Eurer Teammitglieder. Ein gewünschter Nebeneffekt unserer Aktivitäten ist die steigende Mitarbeiterzufriedenheit und einhergehend damit eine sinkende Fluktuation, welche massiv Kosten einspart / reduziert. Nicht zu vergessen: die enorme Arbeitgeber-Attraktivitätssteigerung,  welche durch derartige Strukturen der Mitarbeiterentwicklung erreicht wird.

  • Mehr Effizienz bei Neukundenakquise
  • Schaffen einer stärkeren Kundenbindung
  • Einführung & Durchführung von Mitarbeiter- Entwicklungsprogrammen
  • Zeit- und Prioritäten-Management (Account Planning)
  • Aufbau einer nachhaltigen Academy / Lernstruktur
  • Lebenslanges Lernen

Enablement für die Karriereplanung innerhalb der eigenen Unternehmung

Sind Eure Team Members gut trainierte, effizient arbeitende High Performer? Dann wäre es mehr als ungünstig, genau diese Mitarbeitenden zu verlieren, denn sie zu finden, ist meist hart genug. Wer Perspektiven am Arbeitsplatz entdeckt, hat Anreize für die eigenen Entwicklungsmöglichkeiten. Das fördert die Motivation und Arbeitsbereitschaft. Wir bereiten Eure Kolleg:innen auf deren persönlichen Karrierepfad vor. Konkret begleiten wir in Sachen Learning & Ausbildung hin zu neuen Herausforderungen innerhalb Eurer Unternehmung. Auch wer in seinem Job überdurchschnittlich gut ist, meistert die nächste Stufe der Karriereleiter nicht automatisch genauso gut. Oft unterscheiden sich Zuständigkeiten und tägliche Aufgabenstellungen sehr stark. Die passende und weiterführende Herausforderung zu finden, ist dann das A und O. Steht diese Entscheidung, begleiten wir den Mitarbeitenden bereits, während der aktuelle Job noch ausgeführt wird.

  • Mehr interne Bewerbungen erzielen
  • Knowhow an die eigene Unternehmung binden
  • Wettbewerbsvorteile nutzen
  • Steigern der Mitarbeiterzufriedenheit

It’s scoping time.

Unser allererster Schritt auf dem Weg, Euch zum Erfolg zu verhelfen: Hierbei handelt es sich um  2 - 5 Tage voller Fragen, welche wir an Euch richten. Durch unser methodisches Vorgehen gelingt es uns, nicht nur den Ist-Zustand zu evaluieren, sondern auch zusätzlich messbare Ziele, die es zu erreichen gilt.

In dieser Zeit unterhalten wir uns mit den angehenden Trainees über deren Erfahrungen im Alltag, notieren die Ziele des Managements, erheben und interpretieren Big Data aus bestehenden CRM Systemen, checken die Schnittstellen zwischen den Abteilungen und analysieren das Erscheinungsbild nach außen hin. Auch die von Euch genutzten Werkzeuge (Applikationen)  sind Bestandteil des Big Picture. Je nach Enablement Bereich entsteht, basierend auf diesen Daten, ein Konzept für die erfolgreichste Enablement Struktur - individuell abgestimmt auf Euer Unternehmen.

It’s enablement time.

Die Umsetzung besteht im Erstellen von Content für Trainings, Coachings und Workshops. Online, remote und auch vor Ort. Dabei können die von uns - gemeinsam mit Euch -  identifizierten Themen sehr vielfältig sein. Seid gespannt auf unser Scoping Ergebnis, welches bereits konkret auf Eure Situation zugeschnittene Themenvorschläge beinhaltet.

Hier ein Ausschnitt aus möglichen Themen / Sessions, welche wir anbieten können. Sprecht uns gern direkt darauf an:

  • Land your business
  • Einwandsbehandlung
  • Modern Selling
  • Consultative Selling
  • Win-Win-Negotiation
  • Expand your business
  • Key Deal Reviews
  • Common Language
  • Successful Consulting
  • On the Job Coaching

Euer Ansprechpartner

Florian Gottschall | Head of Business Enablement

Als Head of Business Enablement befähigt Florian Euch durch Coachings, Trainings und Workshops, richtig durchzustarten. Florian arbeitete in seiner bisherigen Laufbahn bereits im internationalen Vertrieb verschiedener Industrien, im Vertriebstraining und im Bereich Revenue & Trust Enablement. Zudem gründete er mehrere eigene Start-Ups und lässt so in all seine Aktivitäten auch sein unternehmerisches Know-How einfließen. Seit über sieben Jahren arbeitet Florian für Firmen wie Avast, WestconComstor, Riverbed oder Contentful und trainierte in dieser Zeit 800 Personen aus insgesamt 14 Nationen.  

Wir schicken Euch gerne mehr Informationen zu unserem Service zu

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und stimme dieser zu.
Vielen Dank für Ihre Anfrage! Eine Email mit unserer Company Broschüre sollte innerhalb weniger Minuten bei Ihnen sein.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, schreiben Sie uns bitte an: sales@cremanski.com.
Etwas ist schief gegangen. Überprüfe deine Angaben und versuche es erneut.

Unser Standort

Cremanski & Company GmbH
Linienstraße 145
10115 Berlin

Cremanski & Company GmbHStrelitzer Straße 2210115 Berlin